Gibt es eine Psychologie des Erfolgs?

Na da fängt es natürlich schon mit der Begriffsdefinition an.Was ist Psychologie und was bedeutet für dich Erfolg?Psychologie ist für mich der Versuch innere Denkvorgängeund daraus resultierende Verhaltensmuster zu erklären.Erfolg ist für mich zuallererst ein Resultat in dem Sinne,wenn ich etwas erreiche was ich mir zuvor gewünscht habe.Aus meiner Sicht kann man durch gute Eigenbeobachtungschon eine Menge an Mustern erkennen warum man manchmal Erfolg hat, also das Gewünschte erreicht und warum nicht.Bei Misserfolg ist es zum anderen meist das Nichtbeachtenaller auch externer Faktoren, oder von eigenen Fehleinschätzungen.Wenn ich z.B. den Zeitrahmen falsch gewählt habe.Hilfreich könnte auch eine externe Sicht sein, weshalb ich es alssinnvoll erachte sich mit einem Coach die ganzen Abläufe anzugehen.Trio Chrio

27.2.18 07:53

Letzte Einträge: Geht Geistheilung überhaupt?, In die Zukunft sehen, Warum eigentlich rot/gelb?, Schwierigkeiten beim einloggen über normalen Link?, Hartnäckige Schmerzen oder Behinderungen oder Ängste, Wie wäre es mal mit Höflichkeit

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL